Medizin und Pflege

Therapieangebote

In der Elisabeth-Klinik Bigge befinden sich alle notwendigen Therapieangebote, die zu einer schnellen Genesung und Erhaltung der Gesundheit beitragen, unter einem Dach.

Durch das richtige Maß an gezielter Bewegung können Patienten Erkrankungen vorbeugen, den Gesundheitszustand verbessern oder nach einer Operation wiederherstellen.

Ebenso legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Gesundheit älterer Menschen. Sie sollen nach einem Aufenthalt in der Elisabeth-Klinik Bigge Tätigkeiten des täglichen Lebens wieder neu erlernen oder einfach leichter meistern können.

Dazu setzen unsere Fachkräfte ihr gesamtes therapeutisches Können ein. Häufig werden unsere Patienten auch individuell von unserem Psychologischen Dienst begleitet.

Der ganzheitliche Ansatz steht in der Elisabeth-Klinik im Mittelpunkt.

Unsere Abteilungen:

Sporttherapie

Sport ist gesund und hilft Krankheiten vorzubeugen. Aber auch erkrankte Menschen können durch die richtige Bewegung wieder in ihr gewohntes Leben zurückfinden.

Psychologischer Dienst

Schmerzen können zu Depression, Ängsten und Stress führen!

Wir arbeiten mit Licht, Wärme und Wasser!

Ergotherapie

Eine sorgfältig abgestimmte Ergotherapie hilft Ihnen, die Tätigkeiten des Alltags leichter zu meistern und neu zu erlernen.

Physiotherapie

Durch das richtige Maß an gezielter Bewegung können Sie Erkrankungen vorbeugen, Ihren Gesundheitszustand verbessern oder wiederherzustellen. Wir helfen Ihnen dabei und setzen unser gesamtes therapeutisches Können ein.