Physiotherapie

Menschen bekommen die meisten Krankheiten im Laufe ihres Lebens. Sie sind also in der Regel nicht angeboren und deshalb kann jeder etwas für eine lang anhaltende Gesundheit und Beweglichkeit tun. Durch das richtige Maß an gezielter Bewegung können wir Erkrankungen vorbeugen und unseren Gesundheitszustand verbessern oder wiederherzustellen. In der Abteilung Physiotherapie in der Elisabeth-Klinik Bigge stehen Patienten Experten zur Verfügung, die ihr gesamtes gesamtes therapeutisches Können einsetzen.

Auch wenn Krankheitsfolgen nicht ganz beseitigt werden können, verhilft ein bewusster und aktiver Umgang mit Einschränkungen zu mehr Lebensqualität. Unsere hochqualifizierten Therapeuten stehen stets in enger Abstimmung mit den handelnden Ärzten. Im Bereich der Physiotherapie in der Elisabeth-Klinik Bigge werden genau auf das Krankheitsbild ausgerichteten Bewegungsformen und Abläufe angewendet.

Leistungsangebot in der Elisabeth-Klinik Bigge

• Manuelle Therapie als schonende Gelenkmobilisierung mit Querfriktionen Cynax
  • Sportphysiotherapie
  • Triggerpoint Therapie
  • Krankengymnastik nach Mc Kenzie
  • Schlingentischtherapie
  • Funktionelle Bewegungslehre (FBL)
  • Atemtherapie
  • Rückenschule
  • Krankengymnastik bei und nach Prothesenversorgung
  • Brügger Therapie für Funktionskrankheiten
  • Kinesisotaping
  • Cranio Sacrale Therapie
  • Orthobionomie
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage Vojta, PNF, E-Technik
  • EAP (Erweiterte Ambulante Physiotherapie)

Bewegung zur Präventions- und Heilungszwecken steht in der Elisabeth-Klinik Bigge im Mittelpunkt. Am Behandlungserfolg arbeitet jeder Patient aktiv mit. Das oberste Ziel ist, Schmerzen zu lindern, die Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen und nachhaltig zu sichern. Unser gut ausgebildetes Physiotherapeuten-Team steht Ihnen mit vielen verschiedenen Angeboten zur Seite.