Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

patienten und besucher

Im Mittelpunkt der Mensch – dieses Leitmotiv begleitet die Elisabeth-Klinik nun schon Jahrzehnte. Es ist ein Spruch der bei uns aber auch gelebt wird. Täglich geben Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten und die Mitarbeiter unserer Verwaltung ihr Bestes, für eine professionelle und menschliche Versorgung unserer stationären, aber auch ambulanten Patienten und Besuchern.

Medizinprodukte-Sicherheit

Wir sorgen für mehr Sicherheit -

... daher haben wir einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit benannt.

Aufgaben

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt als zentrale Stelle in der Gesundheitseinrichtung folgende Aufgaben für den Betreiber wahr:

  1. die Aufgaben einer Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen,
  2.  die Koordinierung interner Prozesse der Gesundheitseinrichtung zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber und
  3. die Koordinierung der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes in den Gesundheitseinrichtungen

Haben Sie Fragen?

Unser Beauftragter für Medizinproduktesicherheit steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Stefan Brieden

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Adresse:

Elisabeth-Klinik gGmbH Heinrich-Sommer-Str. 4 59939 Olsberg

Kontakt aufnehmen
Schließen