Die Elisabeth-Klinik Bigge ist eine orthopädisch-rheumatologisches Fachzentrum. Unsere renommierte Klinik ist bekannt für die Erneuerung von Hüft- Knie- oder Schultergelenken. Wir verfügen überregional über einen hervorragenden Ruf. Unser umfangreiches Angebot wird um die Abteilungen Innere Medizin, Geriatrie und eine Notfallambulanz vervollständigt.

Zur Terminvereinbarung mit Doctolib

Unser umfassender Ansatz bei konservativer Therapie

Innerhalb unserer Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie verstehen wir die Dringlichkeit und den Einfluss, den akute Schmerzzustände auf Ihr tägliches Leben haben können. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur ambulante Behandlungsoptionen an, sondern auch eine spezialisierte stationäre Schmerztherapie für Fälle, in denen akute Schmerzen nicht ambulant behandelt werden können. Diese intensive Betreuung ermöglicht es uns, Ihren Schmerz umfassend und aus nächster Nähe zu managen, mit dem Ziel, Ihnen schnelle Linderung und eine verbesserte Lebensqualität zu bieten.

Injektionstherapie: Ein fundamentaler Pfeiler unserer konservativen Behandlungsstrategie sind präzise Injektionen, die speziell darauf abzielen, die Schmerzquellen effektiv anzugehen. Zu diesen Behandlungen gehören:

Peridural-Injektionen (PDI): Einsatz bei entzündungsbedingten Schmerzen, die durch Bandscheibenprobleme oder Nervenwurzelkompression verursacht werden.

Facetteninfiltrationen: Diese Injektionen werden direkt in die Facettengelenke verabreicht, um Schmerzen zu behandeln, die durch Arthritis oder andere degenerative Zustände entstehen.

Infiltration der Nervenwurzeln (PRT): Gezielte Schmerzlinderung bei Beschwerden, die auf eine Reizung oder Einklemmung der Nervenwurzeln zurückzuführen sind.

Medikamentöse Schmerztherapie und Physiotherapie: Neben den Injektionstherapien setzen wir auf eine individuell angepasste medikamentöse Schmerztherapie, ergänzt durch Physiotherapie. Diese Kombination zielt darauf ab, nicht nur die Schmerzen zu lindern, sondern auch die zugrundeliegenden Ursachen zu behandeln und Ihre Mobilität und Funktionsfähigkeit zu verbessern.

Unser interdisziplinäres Team aus Spezialisten engagiert sich dafür, Ihnen eine Behandlung zu bieten, die ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir legen großen Wert darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Strategie für Ihre Genesung zu entwickeln, und bieten Ihnen eine umfassende Betreuung, die über die unmittelbare Schmerzlinderung hinausgeht.

Die Elisabeth-Klinik Bigge verfügt über moderne bildgebende Verfahren und neuste Medizintechnik. Unsere Chirurgen können somit das gesamte Spektrum operativer Verfahren zur Behandlung des Bewegungsapparates anwenden.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Klinik!

Zur Terminvereinbarung mit Doctolib