Die Elisabeth-Klinik Bigge ist eine orthopädisch-rheumatologisches Fachzentrum. Unsere renommierte Klinik ist bekannt für die Erneuerung von Hüft- Knie- oder Schultergelenken. Wir verfügen überregional über einen hervorragenden Ruf.  Unser umfangreiches Angebot wird um die Abteilungen Innere Medizin, Geriatrie und eine Notfallambulanz vervollständigt.

Zur Terminvereinbarung mit Doctolib

Orthopädie & Unfallchirurgie

Die Orthopädie ist der Zweig der Medizin, der sich mit Knochen, Gelenken und den umgebenden Muskeln, Sehnen, Bändern, Schleimbeutel, Gefäßen und Nerven beschäftigt. Fehlfunktionen wie Gelenkfehlstellungen gilt es möglichst früh zu erkennen.

Ansonsten kann es zu Erkrankungen oder Deformationen des Bewegungsapparates kommen, diese beeinträchtigen nicht nur in Freizeit, sondern auch beim Sport und im Beruf.

Unsere Patienten sind oftmals in ihrem privaten Alltag auf Hilfe angewiesen. Die moderne Orthopädie unterstützt sie dabei, körperlich belastbarer zu werden und sich wieder schmerzfreier bewegen zu können.

Elisabeth-Klinik hat überregional hevorragenden Ruf

Die Klinik für Orthopädie, Traumatologie und Rheumaorthopädie bietet ein komplettes Angebot für alle Teilbereiche der operativen und konservativen Behandlung des Bewegungsapparats an. Unsere Fachärzte sind mit den modernsten Verfahren der Medizin vertraut.

Die Aufgliederung in verschiedene Spezialgebiete gewährleistet einen höchsten Wissens- und Leistungsstand auf dem Gebiet der Orthopädie/Traumatologie und ist ganz der Behandlung von Erkrankungen am Bewegungsapparat gewidmet.

In den mit modernster Medizintechnik ausgestatteten vier Operationssälen kommt das gesamte Spektrum operativer Verfahren zur Anwendung.

Alle Therapieformen, die zur Behandlung des Bewegungsapparates erforderlich sind, sind in der Elisabeth-Klinik Bigge möglich.

Die konservative Therapie stellt ebenfalls einen wesentlichen Bestandteil unserer Behand-lungsmöglichkeiten dar.

Hierzu zählen schmerzlindernde Verfahren, sowie Behandlungen im Rahmen der Physikalischen-, Physio-, Sport- und Ergotherapie.

Alle erforderlichen diagnostischen Maßnahmen zur Abklärung von Erkrankungen des Bewegungsapparates können in unseren Abteilungen durchgeführt werden:

• Konventionelle Röntgenuntersuchungen
  •  Ultraschalluntersuchungen
  • Computertomographie (CT)
  • Funktionsmyelografien und Kernspintomographie (MRT)

Selbstverständlich sind ebenfalls alle Laboruntersuchungen und internistische Kontrollen möglich.

Eine individuelle Betreuung ist unseren Ärzten und unserem Pflegepersonal sehr wichtig!

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin in der Elisabeth-Klinik.

Zur Terminvereinbarung mit Doctolib

Setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung!

Orthopädie/orth. Rheumatologie
- ambulant -