Bleiben Sie bewegt!

Die meisten Krankheiten sind nicht angeboren, sondern werden im Laufe des Lebens erworben. Durch das richtige Maß an gezielter Bewegung können Sie Erkrankungen vorbeugen, Ihren Gesundheitszustand verbessern oder wiederherzustellen. Wir helfen Ihnen dabei und setzen unser gesamtes therapeutisches Können ein.

Auch wenn Krankheitsfolgen nicht ganz beseitigt werden können, verhilft ein bewusster und aktiver Umgang mit Einschränkungen Ihnen zu mehr Lebensqualität. Unsere hochqualifizierten Therapeuten stehen stets in enger Abstimmung mit den handelnden Ärzten. Wir wenden genau auf Ihr Krankheitsbild ausgerichteten Bewegungsformen und Abläufe an.

Bewegung zur Präventions- und Heilungszwecken steht im Mittelpunkt der Physiotherapie. Am Behandlungserfolg arbeiten Sie aktiv mit. Das oberste Ziel ist, Schmerzen zu lindern, ihre Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen und nachhaltig zu sichern. Unser gut ausgebildetes Physiotherapeuten-Team steht Ihnen mit vielen verschiedenen Angeboten zur Seite.

Leistungsangebot:

• Manuelle Therapie als schonende Gelenkmobilisierung mit Querfriktionen Cynax
  • Sportphysiotherapie
  • Triggerpoint Therapie
  • Krankengymnastik nach Mc Kenzie
  • Schlingentischtherapie
  • Funktionelle Bewegungslehre (FBL)
  • Atemtherapie
  • Rückenschule
  • Krankengymnastik bei und nach Prothesenversorgung
  • Brügger Therapie für Funktionskrankheiten
  • Kinesisotaping