Unfall-, Hand- & Wiederherstellungs-Chirurgie

Wir nehmen Ihnen Ihre Schmerzen!

Erkrankungen oder Deformationen des Bewegungsapparates beeinträchtigen nicht nur in Freizeit, Sport und Beruf. Die Patienten sind oftmals in ihrem privaten Alltag auf Hilfe angewiesen. Die moderne Orthopädie hilft Ihnen, körperlich belastbarer zu werden und sich wieder schmerzfreier bewegen zu können.

Die Orthopädie ist der Zweig der Medizin, der sich mit Knochen, Gelenken und den umgebenden Muskeln, Sehnen, Bändern, Schleimbeutel, Gefäßen und Nerven beschäftigt. Fehlfunktionen wie Gelenkfehlstellungen gilt es möglichst früh zu erkennen, um Folgebeeinträchtigungen zu vermeiden.

Überregional hervorragender Ruf

Die Klinik für Orthopädie, Traumatologie und Rheumaorthopädie bietet ein komplettes Angebot für alle Teilbereiche der operativen und konservativen Behandlung des Bewegungsapparats an.

Die Aufgliederung in verschiedene Spezialgebiete gewährleistet einen höchsten Wissens- und Leistungsstand auf dem Gebiet der Orthopädie/Traumatologie und ist ganz der Behandlung von Erkrankungen am Bewegungsapparat gewidmet.

In den mit modernster Medizintechnik ausgestatteten vier Operationssälen kommt das gesamte Spektrum operativer Verfahren, die zur Behandlung des Bewegungsapparates erforderlich sind, zur Anwendung.

Die konservative Therapie stellt ebenfalls einen wesentlichen Bestandteil unserer Behandlungsmöglichkeiten dar. Hierzu zählen schmerzlindernde Verfahren, sowie Behandlungen im Rahmen der Physikalischen-, Physio-, Sport- und Ergotherapie.

Alle erforderlichen diagnostischen Maßnahmen zur Abklärung von Erkrankungen des Bewegungsapparates können in unseren Abteilungen durchgeführt werden:

Konventionelle Röntgenuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Computertomographie (CT), Funktionsmyelografien und Kernspintomographie (MRT). Selbstverständlich sind ebenfalls alle Laboruntersuchungen und internistische Kontrollen möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Klinik!

Zum Formular